South Island Trip - Queenstown

Hallo ihr Lieben! Leider habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich war letzte Woche auf einem Ski- Geografie Trip (ich berichte euch im nächsten Post davon) und bin am Freitag zurück gekommen. Auch wenn meine Südinsel Reise schon über zwei Monate zurück liegt, möchte ich euch noch von der letzten Stadt berichten, die ich besucht habe Queenstown! 

Queenstown ist meine absolute Lieblingsstadt von Neuseeland. Queenstown liegt an einem wunderschönen blauen See umgeben von Bergen (hat mich ein wenig an Österreich erinnert). 




Unser absolutes Lieblings Cafe war Patagonia! Dort gab es so leckere Eiscreme und Cafe. Wir waren bestimmt viermal dort :D





Herbstfärbung in Queenstown
Ich war so glücklich, als ich das Brot gefunden habe - deutsches Roggenbrot nach vier Monaten ( leider habe ich jetzt nichts mehr davon übrig) Meine Gastfamilie hat es auch probiert, aber keinem hat es geschmeckt. Mein Gastvater meinte es schmeckt wie Nusskuchen :D

Wetter in Neuseeland - April Wetter das ganze Jahr
Fergburger - angeblich der beste Burger der Welt
Lecker Abendessen mit meinen Mädels








Es ist zwar schon lange her, aber ich kann mich noch genau an das Parasailing erinnern. Wir hatten tolles Wetter und waren alle schon total aufgeregt auf unser erstes Parasailing Erlebnis. Am Anfang hatten wir Angst, weil man ungefähr 40 Meter über dem See "schwebt". Nach einiger Zeit haben wir uns aber daran gewöhnt und haben die tolle Aussicht genossen. Doch dann ging es auf einmal runter und wir waren ganz nah über dem Wasser. Mein Fuß war sogar nass und wir drei Mädels dachten, dass wir gleich schwimmen müssen :D Wir hatten leichte Panik, weil uns keiner erklärt hatte, dass der Schirm runter geht (aus Spaß) und haben uns total Sorgen gemacht, wie wir mit dem Riesen Schirm schwimmen sollen. Zum Glück hat das Boot Gas gegeben und wir sind wieder in die Luft gestiegen.

Der letzte Tag wurde mit einem Abendbrot im Restaurant abgeschlossen. Leider konnten wir uns ewig nicht entscheiden und haben ungefähr eine Stunde und unzählige Restaurants später uns für ein kleines schönes Restaurant am Wasser entschieden. Ich habe leckeren Lachs mit Gemüse gegessen.















eure Jule bis bald <3











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen