Wochenende in Auckland



Letzten Monat bin ich über Queens birthday nach Auckland mit dem Bus gefahren. Dort habe ich ein paar Freunde von der Südinsel wiedergetroffen. Es war ein tolles Wochenende und es war schön einmal wieder in einer größeren Stadt zu sein (;

Am ersten Tag sind wir auf den Skytower und haben uns Auckland von oben angeschaut. Auckland ist eine tolle Stadt, aber sehr europäisch und viele Ausländer. Am Nachmittag sind wir shoppen gegangen und haben uns dann am Abend mit allen von der Südinsel Reise in einem Restaurant an der Wasserfront getroffen. Ich habe mir mit Pauline eine leckere Pizza geteilt.








Auckland bei Nacht

Nach dem Abendrot waren wir zu müde und zu faul den langen Weg zur Bushaltestelle zurück zu laufen und sind mit einem Fahrrad Taxi zurück in die Stadt gefahren. Wir hatten eine tollen Blick auf die Skyline von Auckland von unserem Taxi aus. Spät Abends sind wir dann bei Pauline's Gastfamilie angekommen und sind nach einem Spa ins Bettchen.

Am nächsten Morgen haben wir schön gefrühstückt und ich bin dann wieder mit dem Bus zurück nach New Plymouth gefahren. Nach fünf Stunden bin ich dort gut angekommen und meine Gastmama hat mich abgeholt.

unser Fahrrad taxi :D
der Skytower - der höchste Fernsehturm auf der südlichen Erdhalbkugel 

Am letzten Tag sind wir noch einmal zur Wasserfront gelaufen und haben bei einem Cafe die letzten Stunden in Auckland genossen.

tolle Restaurants und Cafes direkt am Wasser















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen