South Island Trip - Franz Joseph Glacier

Am frühen Morgen ging es los zu einer kleinen Wanderung zum Franz Joseph Glacier. Das ist ein 10 km langer Gletscher der Neuseeländischen Alpen. Der Wanderweg bis zum Gletscher war sehr schön und abwechslungsreich. Am Anfang gab es viele Palmen und Busch, dann Wasserfälle, viele Berge und am Ende des Weges Schnee.
Ich konnte gar nicht glauben wie kalt es war, nur 2 Grad! Gestern lagen wir noch am Strand und heute konnten wir im Schnee spielen. Ich bin nach unserer Wanderung mit zwei Freunden in ein kleines Cafe gegangen, um Tee zu trinken und uns aufzuwärmen. Dann ging es zurück zu unserem Hostel und wir haben uns auf den Weg nach Wanaka gemacht.













Am Nachmittag haben wir ein Stopp bei Puzzling World gemacht. Das ist ein Museum mit verschiedenen Räumen und Bilder, die deine Sinne täuschen. Wir sind schräge Räume hochgelaufen, haben uns von Spiegeln verirren lassen und hatten eine Menge Spaß.








Wie viele Tiere kannst du entdecken? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen