South Island Trip - Motueka

Nach einer langen Busfahrt sind wir endlich in Motueka angekommen. Ich hatte mich sehr auf diesen Tag gefreut, denn heute wollte ich sky diving machen! Im Skydiving Center wurde uns alles erklärt und wir haben spezielle Anzüge bekommen. Leider sah der Himmel auf einmal ganz schwarz aus und der Pilot entschied, dass wir heute nicht Skydiven gehen können. Zwei Jungs haben den Sprung vor uns gemacht und sind durch Regenwolken gesprungen. Einer hat erzählt, es hat sich angefühlt wie ein Ganzkörperpeeling und er hat am Anfang gar keine Luft bekommen. Es wurde trotz der dunklen Wolken am Morgen ein schöner und sportlicher Tag.

Nach einem leckeren Frühstück sind wir mit dem Bus in den Abel Tasman National Park gefahren und sind kajaken gegangen. Ich war mit Pauline in einem Kajak und  nach zehn Minuten taten unsere Arme schon total weh :D Die Landschaft ist wunderschön dort und wir sind durch Felsen und an kleinen Inseln vorbei gefahren. Wir haben sogar einen Rochen und verschiedene Fische gesehen. Der Abel Tasman National Park ist der "Number 1 Kajaking Spot in New Zealand"! Dann sind wir an einem Traumstrand angekommen und es hat erst einmal angefangen zu regnen. Das Wetter in Neuseeland ist wie April Wetter es ändert sich stündlich und manchmal sind alle vier Jahreszeiten an einem Tag vertreten. Nach einem kurzem Schauer wurde es auf ein Mal total sonnig und ein riesiger Regenbogen erschien vor uns. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Regenbogen wie hier gesehen. Am Donnerstag waren es allein sechs Stück in Inglewood!



Zwischen den Bildern liegen zwei Minuten :D 
Wie im Paradies - Traumstrand im Abel Tasman National Park

Nach unserem Kajak Ausflug sind wir zurück zu unserem Camp gewandert. Wir sind durch den Dschungle gewandert (alle Neuseeländer lachen immer, wenn ich Jungle sage, aber die Landschaft sieht manchmal wirklich so aus). Es war ein sehr schöner Wanderweg mit vielen Aussichtspunkten, mit dem Blick auf den Strand und kleinen Inseln. Leider haben wir Mädels unsere Gruppe verloren und nach zwei Stunden wandern, hatten wir ein mulmiges Gefühl, ob es überhaupt der richtige Weg ist. Wir haben dann entschieden am Strand lang zu wandern und nach einer weiteren Stunde sind wir endlich an unserem Camp angekommen. Wir hatten schon Angst, dass wir die letzten sind, aber noch nicht einmal unsere Betreuer waren da. Sie sind Muscheln sammeln gegangen und wir durften noch eine Stunde warten. Ich war müde und geschafft, aber trotzdem noch voller Vorfreude auf meine Skydiving Activity. Leider war es ungewiss, ob wir an diesem Tag noch starten können, weil alle erst so spät von der Wanderung zurück gekommen sind. Ich werde euch davon in meinem nächsten Eintrag berichten.

Der Abel Tasman National Park gehört auf jeden Fall mit zu den schönsten Orten, die ich in meinem Leben gesehen habe (:



Viel grün und kleine Inseln
Rechts oder links?



Farne 
Der Jungle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen