Time flies

Jetzt bin ich schon über zwei Monate hier in Neuseeland, zwanzigtausend Kilometer entfernt von zu Hause. Die Zeit vergeht sehr schnell und ich habe schon so viel in der kurzen Zeit erlebt. Letzte Woche war wieder sehr sportlich. Am Mittwoch Nachmittag bin ich mit meiner Gastschwester, Cody und Jade zum Orienteering gegangen. Beim Orienteering muss man Zahlen in einer bestimmten Reihenfolge finden. Die Zahlen sind versteckt auf einem großen Gelände. Wir sind zum Spotswood College gefahren,eine Schule in New Plymouth, und wurden mit einer Mappe ausgerüstet. Wir haben das zum ersten Mal gemacht und wussten am Anfang nicht das wir es in einer Reihenfolge machen müssen. Alle anderen waren mit Sportsachen ausgerüstet und sind losgerannt - und wir in Jeans und mit Süßigkeiten ausgerüstet, aber wir wussten nicht das dies so ein großes Sportevent ist. Da unsere Orientierung auch nicht die beste war, sind wir als letzte Gruppe ins Ziel gerannt, aber wir hatten Spaß (:


der Start von Orienteering
unsere Karte um die Nummer zu finden

egal wo ma sich gerade in Taranaki befindet man sieht immer den Berg (:
Gelände vom Spotswood College

Am Donnerstag durften die Internationalen Schüler mit der 10. Klasse zu Topec fahren. Topec ist ein Adventure Camp und wir durften Wildwasser Raften ausprobieren. Wir wurden mit einem Helm, Schwimmweste, Regenjacke und Neoprenanzug ausgerüstet. Danach ging es los! Am Anfang haben wir gelernt wie man in einem fließendem Gewässer schwimmt und mussten einen kleinen Wasserfall überwinden. Dann haben wir kleine Schlauchboote bekommen und sind den Fluss runter. Ich bin erstmal umgekippt, aber beim zweiten Mal habe ich es hinbekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aber die Strömung war sehr stark. Danach durften wir uns von einem Seil in den Fluss fallen lassen. Ich habe mich wie Tarzan gefühlt :D

haha sexy :D



die zwei Bilder sind aus dem Internet von Topec, weil ich mein Handy nicht mit zum Fluss nehmen konnte


Und am Wochenende ging es sportlich weiter. Am Sonntag hatte ich von Outdoor Eduvation ein  Mountain Bike Rennen. Wir mussten alle daran teilnehmen, weil es ein Assesment war. Ein Assesment ist eine Art Test oder Klassenarbeit. Also sind wir früh um acht losgefahren nach Opunake. Es war eine sehr schöne Autofahrt, weil man die ganze Zeit an der Küste um den Mount Taranaki herumfährt. Nach einer Stunde sind wir angekommen und dann ging es auch schon los mit meinem 40 Kilometer Rennen. Wir sind die ganze Zeit über Farmland und Berge gefahren, mussten Flüsse überqueren und zwischen Kühen unseren Weg finden (es hat die ganze Zeit so gestunken). Nach zwei Stunden und zwanzig Minuten sind wir an unserem Ziel angekommen: Opunake Beach. Am Strand gab es ein kleines Barbeque und etwas zu trinken. Es war sehr anstrengend, aber wir waren alle sehr glücklich das wir es geschafft haben.

der Start von unserem 40 km Mountain Bike Race


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen